(8) Weitere Infos zu Charles Albright (Buch, Film, Fotos)

0

Das Angebot an weiterführenden Infos zum Fall Charles Albright ist überschaubar.

Buch (englisch)

The Eyeball Killer

Zum einen gibt es ein Buch mit dem Titel »The Eyeball Killer«, an dem der Polizeibeamte John Matthews mitgewirkt hat. Matthews hatte zusammen mit seiner Kollegin Regina Smith entscheidend zur Lösung des Falls beigetragen. Das Taschenbuch liegt allerdings nur in englischer Sprache vor.

The Eyeball Killer[Link zu Amazon]

Buch (deutsch)

Aug um Aug

Dann gibt es von mir selbst das E-Book „Aug um Aug – Der Texas Eyeball Killer“, welches im Kindle-Shop von Amazon erhältlich ist. Meines Wissens das einzige Buch über den Fall Charles Albright in deutsch. Ich habe die Geschichte als True Crime Story aufbereitet (Seitenumfang: 63 Normseiten). Anders ausgedrückt: Das Buch ist rund dreimal so lang wie der Artikel auf dieser Webseite.

Aug um Aug[Link zu Amazon]

Dokumentation (englisch)

A Current Affair

Außerdem gibt es über Charles Albright eine Doku aus der Reihe „A Current Affair“ des amerikanischen Senders TLC, die nur in englischer Sprache verfügbar ist. Darin äußern sich zahlreiche Leute, die an den Ermittlungen beteiligt waren, über den Fall Charles Albright im Interview, u.a.:

  • John E. Westphalen, leitender Ermittler der Mordkommission
  • Dr. Elizabeth Peacock, Gerichtsmedizinerin
  • Daniel J. Hagood, Staatsanwalt
  • Regina Williams, Streifenbeamtin, deren Befragungen der Prostituierten auf dem Straßenstrich wesentlich zur Klärung des Falls beitrugen
  • Roy Hazelwood, FBI-Profiler
  • zudem taucht Charles Albright in einem kurzen Interview auf

 Link zu YouTube

 Dokumentation (deutsch)

Charles Albright: Der Folterknecht aus Dallas (2015)

Aus der bekannten britischen Doku-Reihe: „Born to Kill – Als Mörder geboren?“

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein