Filme zu Al Capone

0

Dokumentationen (deutsch)

Gangster Gallery: Al Capone (1997)

Doku über Al Capone vom Sender TLC.

Biography: Al Capone (1995)

Dokumentation zu Al Capone von A&E / History Channel.

Link zu YouTube

Vergangene Welten: Al Capones Chicago (2011)

Doku-Reihe des Senders History Channel. Zitat: »Al Capone und seine Handlanger sind zwar schon längst Vergangenheit, aber unser Forscherteam kehrt nach Chicago zurück, um die Stadt in jene Zeit zurückzuversetzen und die Welt, die die Gangster bewohnten, zu enthüllen…« Nun ja.

Spielfilme (deutsch)

Okay, jetzt alle Filme herauszusuchen, die entweder Capones Lebens verfilmt haben oder in denen Capone im buchstäblichen Sinne Pate für eine Figur stand, wäre ein ehrgeiziges Unterfangen. Ich beschränke mich lieber auf zwei gelungene und zudem äußerst populäre Verfilmungen.

Boardwalk Empire (seit 2010)

In der Serie, bei der der unter anderem Martin Scorsese Regie führte, ist Al Capone zwar nicht die Hauptfigur. Aber er taucht häufig sehr häufig auf. Zudem führt die Serie exzellent und unterhaltsam in die Prohibitionszeit ein.

Boardwalk Empire - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]

Price: 9,99 €

33 used & new available from 1,77 €

The Untouchables – Die Unbestechlichen (1987)

Filmklassiker von Brian DePalma mit Robert DeNiro als Al Capone, Kevin Coster als Eliot Ness und Sean Connery.

 

zurück zu —> Al Capone – „Scarface“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein