Charles Albright – Eyeball Killer

0

Charles Albright gilt als Serienmörder, obgleich er lediglich wegen eines einzigen Mordes verurteilt wurde. Im Winter 1990/1991 fand die Polizei in Dallas, Texas, im Abstand weniger Monate drei Frauenleichen, die auffällige Gemeinsamkeiten aufwiesen.

  • Alle drei Frauen arbeiteten als Straßenprostituierte.
  • Der Täter erschoss die Frauen mit einem Colt Kaliber 44 Magnum.
  • Den Opfern fehlten jeweils beide Augäpfel. Der Mörder hatte sie mit nahezu chirurgischer Präzision entfernt.

Charles Albright - Eyeball Killer
Charles Albright

Zweifel an Charles Albrights Täterschaft

Die Polizei überführte Charles Albright aufgrund von Haarspuren. Dennoch hielten sich hartnäckig Zweifel, ob er der gesuchte Serienmörder war. Zum einen gab es in dem Fall einen zweiten Verdächtigen, der im März 1991 kurz nach der Festnahme von Charles Albright Dallas verließ. Die Ermittler hatten den Mann im Verdacht, zumindest an den Verbrechen beteiligt gewesen zu sein. Der Polizei gelang es jedoch nicht, entsprechendes Beweismaterial oder belastende Zeugenaussagen, die den Verdächtigen mit den Taten in Verbindung gebracht hätten, vorzulegen.

Darüber hinaus war die Forensik zum Zeitpunkt der Ermittlungen noch weit vom heutigen Stand entfernt. Die Haaranalyse, die zu Albrights Verurteilung führte, war nicht annähernd so genau wie eine DNA-Analyse. Ein DNA-Test hätte Gewissheit gebracht, ob die an der Leiche gefundenen Haare tatsächlich von Charles Albright stammten. Die Polizei von Dallas hatte allerdings kein Interesse daran, den Fall zehn Jahre später nochmals aufzurollen. Für sie war der Fall erfolgreich abgeschlossen. Der verurteilte Straftäter wiederum konnte sich ein entsprechendes Gutachten finanziell nicht leisten.

So steht heute nur eine Tatsache zweifelsfrei fest: Seitdem Charles Albright, „The Eyeball Killer“, im Gefängnis seiner Geburtsstadt Amarillo in Texas einsitzt, sind in Dallas keine Leichen mehr aufgetaucht, denen die Augäpfel fehlten.

weiter zu —> (2) Charles Albright – Die Mordserie

Hinweis: Eine ausführliche Darstellung des Falls Charles Albright (63 Normseiten) habe ich bei Amazon als E-Book unter dem Titel »Aug um Aug – Der Texas Eyeball Killer« veröffentlicht [Link zu Amazon].

Summary
Charles Albright - Texas Eyeball Killer - (1/7) | True Crime
Article Name
Charles Albright - Texas Eyeball Killer - (1/7) | True Crime
Description
Ausführlicher Artikel über den Serienmörder Charles Albright aus Dallas. (Teil 1/7)
Author

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein