(21) Bücher zu Rodney Alcala

0

Sachbuch (englisch)

Stella Sands: The Dating Game Killer

Das einzige Buch, das sich meines Wissens ausführlich mit dem Fall des Serienmörders Rodney Alcala beschäftigt, stammt von der amerikanischen Autorin Stella Sands.

Die Darstellung ist sehr umfangreich und detailliert. Nach meinem Empfinden hat das Buch aber seine Schwächen. So tauchen reihenweise Kapitel auf, die nur aufzählen, welche Musik oder Filme in einem bestimmten Jahr der 1970er angesagt waren. Oder die Autorin zitiert kapitelweise Begriffsdefinitionen aus irgendeinem Handbuch für Forensiker. Atmosphäre geht irgendwie anders.

Sammelband (deutsch)

Lydia Benecke: Auf dünnem Eis – Die Psychologie des Bösen

Zudem behandelt die Autorin Lydia Benecke den Fall in einem der Kapitel ihres Bestsellers „Auf dünnem Eis – Die Psychologie des Bösen“ sehr ausführlich. Wenn man also genauere Details über Rodney Alcala in Deutsch erfahren möchte, dann lohnt sich der Griff zu diesem Buch. Lydia Benecke folgt im Wesentlichen der Darstellung von Stella Sands.

Auf dünnem Eis: Die Psychologie des Bösen

Price: 7,08 €

4 used & new available from

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein