(20) Filme zu Rodney Alcala

0

Es gibt momentan leider über den Fall Rodney Alcala keine Doku in Deutsch. Abgesehen von dem „Dating Game“-Video existieren zwei ausführliche Dokumentationen in englischer Sprache.

Dokumentationen (englisch)

The Killing Game

In der Rodney-Alcala-Doku „The Killing Game“ aus der Reihe „48 Hours“, die vom amerikanischen Sender CBS produziert wurde, treten mehrere Zeitzeugen auf, die über Rodney Alcala im Film berichten. U.a.:

True Crime

Der zweite Film über Rodney Alcala stammt aus der Reihe „True Crime“ und wurde 2010 vom Discovery Channel hergestellt. In dem Film tauchen u.a. folgende Zeitzeugen auf:

Fernsehfilme

Dating Game Killer (2017)

Der TV-Film wurde im Auftrag von Investigation Discovery produziert. Regie führte Peter Medak, in der Hauptrolle als Rodney Alcala Guillermo Díaz. Das biografische Drama basiert zwar auf den Fakten, nimmt sich aber hier und da „künstlerische Freiheiten“.

weiter zu —> (21) Bücher zu Rodney Alcala

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here